Zu meiner Person

Ich bin Verhaltenstherapeutin und habe langjährige Erfahrung in der einzel- und gruppentherapeutschen Arbeit mit Erwachsenen jeden Alters, Kindern, Jugendlichen, Familien und Paaren. Seit 2004 bin ich außerdem als Supervisorin für Einzelpersonen und Teams tätig.



Berufliche Stationen

Seit 2010 in eigener Praxis tätig
2009 Approbation (Verhaltenstherapie) Regierungspräsidium Stuttgart
2006-2009 Psychotherapeutische Tätigkeit Medizinische Rehabilitation Reutlingen
2005-2007 Psychotherapeutische Tätigkeit Gerontopsychiatrische Tagesklinik, Psychatrie Nürtingen
Seit 2004 Supervisorin CJD Jugenddorf, Schloss Kaltenstein, Vaihingen-Enz
2003-2006 PTE Therapeutin Pädagogisch Therapeutische Einrichtung, Stuttgart-Degerloch
2000-2003 Wissenschaftliche Mitarbeiterin Universitätsklinik Tübingen, Psychiatrie, Schizophrenieforschung
2001 Abschluss Diplom-Psychologin Eberhard-Karls-Universität, Tübingen
1998-2000 Trainerin für Gruppentraining sozialer Kompetenzen Diakonie, Kirchheim, Esslingen, Rehaverein, Leinfelden-Echterdingen